Patenschaftsbestimmungen
Danke, dass Du Dich für eine Tierpatenschaft entschieden hast. Mit Deinem Beitrag unterstützt Du die Arbeit der Hellhound-Foundation (gemeinnützige UG). Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns
- Verhaltensauffällige Hunde die keinen Halter haben in unserer Einrichtung aufzunehmen.
- Hilfe vor Ort zu leisten, wenn Tierheime, Tierärzte oder Sicherheitsorgane Unterstützung benötigen.
- Praxisorientierte Informationsveranstaltungen für Tierpfleger und Hundehalter zu geben.
- Die breite Öffentlichkeit für das Thema verhaltensauffällige Hunde zu sensibilisieren und die Bevölkerung über die Entstehung solcher Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden aufzuklären.
- Kommunikationsmittel herzustellen und zu versenden, die Hilfeleistung/ Hilfsmaßnahmen erläutern.
- Lehr- und Informationsveranstaltungen sowie Kampagnen zur gesellschaftlichen Aufklärung zu veranstalten.
Patenurkunde
Mit Abschluss Deiner Patenschaft erhältst Du per Post eine Patenschaftsurkunde. Außerdem senden wir Dir ab und zu Informationen über unsere Arbeit.
Patenbericht
Jedes Jahr im November fertigen wir einen Bericht über unsere Arbeit, die Menschen die uns unterstützen und die Tiere, die Deine Hilfe erhalten haben.
Dauer und Kündigung der Patenschaft
Eine Patenschaft ist zeitlich nicht beschränkt. Sie gilt ab dem Moment Deiner Autorisierung durch Dateneingabe auf unserer Seite. Die Patenschaft ist kein Vertrag im herkömmlichen Sinne und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich gekündigt werden. Schriftlich bedeutet, dass wir Dich um einen Brief, ein Fax oder ein gescanntes Schreiben mit Unterschrift per Mail bitten um Missbrauch auszuschließen. Kündigst Du Deine Patenschaft, werden wir ab dem auf den Kündigungsmonat folgenden Monat keine Beiträge mehr einziehen.
Steuerliche Absetzbarkeit
Deinen Patenbeitrag kannst Du von der Steuer absetzen. Dazu senden wir Dir im ersten Quartal eines jeden Jahres unaufgefordert eine Spendenbescheinigung über Deinen Beitrag im Vorjahr. Diese Bescheinigung kannst Du Deinem Finanzamt im Rahmen Deiner Steuererklärung vorlegen.