Sherman

 

 

Rasse

Mischling

Geboren

Mai 2017

Geschlecht

männlich

Farbe

beige

Größe/Gewicht

43 cm /21 kg

Wesen

neugierig,sehr agil,etwas nervös

Verhalten gegenüber Kindern

kennt Kinder

Verhalten ggü. Erwachsenen               

Zu bekannten Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen,bei Fremden zurückhaltend bis misstrauisch.

Verhalten ggü. Artgenossen

aufdringlich,aber verträglich

Verhalten ggü. anderen Tieren

noch nicht bekannt

Gehorsam/Leinenführigkeit

in Arbeit

Schlechte Erfahrungen/Ängste:

nicht bekannt

Stubenrein

ja

Alleine bleiben

ja

Autofahren

ja

Gesundheit

nichts bekannt

Abgabegrund

Beissvorfall,Überforderung

Neues Zuhause

sportlich,klar strukturiert,ruhig

Bei uns seit



 Sherman kam zu uns,da er in seiner vorherigen Familie mehrfach zugeschnappt hat. Damit waren die Besitzer völlig überfordert und Sherman hatte alle im Griff. Er zeigte eine Mischung aus Misstrauen und dem eigenen Willen,Dinge nicht tun zu müssen.

Er lebte nun einige Zeit mit im Haus bei unseren Haushunden. Andere Hunde stellen kein Problem für ihn dar und auch Befehle kann er nun gut und gerne umsetzen. Ein beissen hat er bei uns seither nicht mehr gezeigt und ist auch einer der Hunde, die in der grossen Gruppe leben.

Für den jungen Rüden suchen wir sportliche Menschen,die aber auch darauf achten,dass Sherman nicht zu hoch dreht und seine benötigten Ruhephasen erhält. Die Menschen für Sherman müssen klar zu lesen sein und dürfen sich nicht davor scheuebn auch klare Grenzen zu setzen.