Diego

 


Diego

Rasse

Malinois Mischling

Geboren

30.05.2015

Geschlecht

männlich/kastriert

Farbe

gelb-braun mit schwarzer Maske

Größe/Gewicht

ca 65cm/33kg

Wesen

freundlich,anhänglich,verspielt,agil

Verhalten gegenüber Kindern

wird nicht zu Kleinkinden vermittelt

Verhalten ggü. Erwachsenen

freundlich,aufgeschlossen zu Bezugspersonen.Wachsam gegenüber Fremden.

Verhalten ggü. Artgenossen

verträglich

Verhalten ggü. anderen Tieren

leichter Jagdtrieb

Gehorsam/Leinenführigkeit

etwas stur,aber lernwillig

Schlechte Erfahrungen/Ängste:

-

Stubenrein

ja

Alleine bleiben

ja

Autofahren

ja

Gesundheit

nichts bekannt

Abgabegrund

Unverträglichkeit ggü.Hündinnen und Frauen

Neues Zuhause

konsequente Menschen, die Bewegung mögen

Bei uns seit


-


Diego kam zu uns,nachdem er auf einer anderen Pflegestelle ein Problem mit Hündinnen und Frauen gezeigt hat.

Hier bei uns lebte er in der Großen Gruppe, zusammen mit intakten und kastrierten Rüden, sowie Hündinnen. Dort zeigte er sich als sehr klar. Ließ sich auch von einer Hündin von der Futterrinne vertreiben und wurde täglich mit Frauen konfrontiert, wo er keine Auffälligkeiten zeigte.

Seit einigen Wochen beffindet sich Diego auf einer Pflegestelle und lebt dort mit einem größeren und einem kleineren Rüden zusammen.

Er zeigt Wachsamkeit, die aber gut händelbar ist. Man muss ihm seinen Job abnehmen,dann fügt er sich gut und gerne in die Rolle des Beobachters ein.

Diego hat nun auch Hühner und Pferde kennengelernt. Wenn man ihm von Anfang an sagt,dass diese nicht sein Mittagessen darstellen,dann kann er auch dieses gut annehmen.

Wir wünschen uns für Diego Menschen, die seine Wachsamkeit zu schätzen wissen,diese aber nicht unterschätzen. Auch sollten ausgedehnte Spaziergänge, Fahrradfahren oder Beschäftigungen wie Nasenarbeit mit Diego gemacht werden.

Wir können uns Diego gut als Zweithund vorstellen.