Benny


  


Rasse

Deutsch Drahthaar

Geboren

22.6.2010

Geschlecht

männlich  (kastriert)

Farbe

braun/weiß gestichelt

Größe/Gewicht

55cm/ 35kg

Wesen

nervös,sehr anhänglich,wachsam

Verhalten gegenüber Kindern

nicht bekannt

Verhalten ggü. Erwachsenen

freundlich,aufgeschlossen ggü.bekannten Menschen, distanziert bei Fremden

Verhalten ggü. Artgenossen

verträglich

Verhalten ggü. anderen Tieren

jagdlich motiviert

Gehorsam/Leinenführigkeit

beides gut

Schlechte Erfahrungen/Ängste:

nichts bekannt

Stubenrein

ja

Alleine bleiben

nein

Autofahren

ja

Gesundheit

nichts bekannt

Abgabegrund

Beissvorfall ggü. fremder Person

Neues Zuhause

souverän,ruhig,bestimmt

Bei uns seit


6.2018

Benny wurde uns übergeben,da es mehrfach zu Beissvorfällen gegenüber Fremdpersonen kam. Diese geschahen im Zusammenhang mit seinem Besitzer,den er verteidigen wollte. Im Großen und Ganzen zeigt sich Benny aber eher zurück haltend.


Den Wesenstest bestand er am 5.09.2018 mit folgender Beurteilung :

In der Testsituation am 5.9.2018 konnten bei dem Hund Benny keine Hinweise auf inadäquat und/oder gestört aggressives Verhalten nach dem NHundG vom 26.05.2011 beobachtet werden.



Für diese Bewertung mussten wir gar nicht viel mit ihm trainieren,denn Benny braucht einen Menschen an seiner Seite, der ihm Sicherheit vermittelt und klar sagt,dass Mensch die Situation unter Kontrolle hat. Wenn das der Fall ist,ist Benny ein sehr treuer, lkoyaler Begleiter, für den wir uns schnellst möglich ein tolles Zuhause wünschen.