Amy

 

Rasse

Akita Mix

Geboren

07.1o.2012

Geschlecht

Hündin/kastriert

Farbe

beige

Größe/Gewicht

43 cm /26 kg

Wesen

freundlich,ruhig,etwas zickig

Verhalten gegenüber Kindern

nett

Verhalten ggü. Erwachsenen

aufgeschlossen,anhänglich

Verhalten ggü. Artgenossen

In der Gruppe verträglich

Verhalten ggü. anderen Tieren

noch nicht bekannt

Gehorsam/Leinenführigkeit

beides gut

Schlechte Erfahrungen/Ängste:

nicht bekannt

Stubenrein

ja

Alleine bleiben

ja

Autofahren

ja

Gesundheit

nichts bekannt

Abgabegrund

Überforderung,Leinenpöbelei

Neues Zuhause

souveräne Menschen,die direkt klar machen,dass es pöbeln nicht gibt

Bei uns seit


ca. August 2018


Amy kam zu uns, da die Besitzer mit ihrer Unverträglichkeit, gegenüber Artgenossen, überfordert war.

Bei uns lebt Amy mittlerweile in der Großen Gruppe und ist somit täglich mit Rüden,sowie Hündinnen (kastriert/intakt) konfrontiert und zeigt sich dort eher schüchtern. Sie schaltet nicht auf Angriff. Auch an der Leinenführigkeit haben wir gearbeitet, so dass es für Amy kein Problem mehr ist friedlich an anderen Hunden vorbei zu gehen.

Wir wünschen uns für Amy Menschen, die ein wenig auf ihr Gewicht achten,da sie doch schnell zu Übergewicht neigt und lange Spaziergänge mit ihr unternehmen.